Samstag, 1. April 2017
Wer niemals anfängt, wird auch nie etwas zustande bringen.
So möchte ich dann also mein Tagebuch starten, mit einem Sprichwort über den Anfang. Durch jugendlichen Leichtsinn habe ich mich dazu bringen lassen, mich am Tough Mudder anzumelden. Das Problem an der Sache ist nur eines: Meine besten Sportlerjahre habe ich leider schon lange hinter mir, ich bin zwar auf dem Weg das wieder zu ändern, aber das wird dauern... Was schreibe ich also als erstes über meinen Weg zum TM? Ich denke, ich kann schon von mir behaupten, dass ich eine gewisse Grundfitness habe, aber auch zuviel Gewicht, welches mir im Moment noch Probleme macht, meine alte Leistungsgrenze zu erreichen. Wie es sich für ein Tagebuch gehört, trage ich hier zum Beginn also meine "Rekorde" ein, die ich im Moment im Stand bin zu leisten, in der freudigen Erwartung, diese stetig zu steigern. Für die 5km brauche ich im Moment so ziemlich genau 30 Minuten, für die 10km 59 Minuten. Sit-ups: 20. Liegestütz: 10. Kniebeugen: 30. Soviel zu meinen kläglichen Leistungen. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich TM überleben soll, die 20km laufen würde ich heute ohne Probleme schaffen, aber die ganzen Hindernisse sind noch meine Problem. Durch einen Bänderriss im linken Knöchel konnte ich jetzt leider 4 Wochen keinen Sport machen, die Generalprobe gestern verlief aber ganz gut, weswegen ich dem heutigen Training positiv entgegen blicke.

... comment